Wegen Android-Sperre: Huawei-Smartphone könnte mit Harmony OS erscheinen

Diskutiere Wegen Android-Sperre: Huawei-Smartphone könnte mit Harmony OS erscheinen im Harmony News Forum im Bereich Huawei Harmony Foren; Noch immer ist der Handelsstreit zwischen USA und China im Gange. Das Huawei Mate 30 und Mate X könnte hiervon bereits betroffen sein. Wie geht es...
W

Winston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
14
Noch immer ist der Handelsstreit zwischen USA und China im Gange. Das Huawei Mate 30 und Mate X könnte hiervon bereits betroffen sein. Wie geht es also künftig weiter? Huawei will weiterhin auf Android setzen, aber wie soll es dank des Handelsstreit möglich sein? Das P40, so die Gerüchteküche, könnte gar ohne Android-Betriebssystem erscheinen. Klar wird nun spekuliert, ob es stattdessen mit dem neuen Harmony OS kommen wird. Bestimmt ist es nicht die erste Wahl von Huawei, da es die Verkaufszahlen sicherlich deutlich nach unten drücken würde.

Früher oder später könnte es aber dazu kommen, dass sich Huawei gezwungen fühlt ihre Smartphones mit dem neuen Harmony OS auszustatten. Die Ungewissheit, was Trump nun als nächstes plant, kommt noch hinzu. Keiner kann genau sagen wie lange der Handelsstreit noch geführt wird und welche Folgen das haben wird.

Könnt ihr euch ein Umstieg vorstellen? Mal angenommen das Huawei P40 wird tatsächlich mit deren Harmony OS ausgestattet.
Oder gänzlich unwahrscheinlich?
 
Thema:

Wegen Android-Sperre: Huawei-Smartphone könnte mit Harmony OS erscheinen

Wegen Android-Sperre: Huawei-Smartphone könnte mit Harmony OS erscheinen - Ähnliche Themen

  • Dauert die Entwicklung der Android-Alternative noch einige Jahre?

    Dauert die Entwicklung der Android-Alternative noch einige Jahre?: Nachdem auch das Huawei Mate 30 vom US-Bann betroffen ist, dürfte die Abhängigkeit längst klar sein. Aber wie schaut es mit dem Harmony OS aus...
  • Harmony OS als Dual Boot für bestehende Android Smartphones?

    Harmony OS als Dual Boot für bestehende Android Smartphones?: So lange es eine Android-Sperre bei Huawei Smartphones gibt, wäre es doch eine super Sache wenn Harmony OS als duales Bootsystem mitinstalliert...
  • Huawei Harmony OS in Deutschland eine Alternative zu Android?

    Huawei Harmony OS in Deutschland eine Alternative zu Android?: Ob Harmony OS hierzulande eine Alternative zu Android werden könnte, was meint ihr? Ich begrüße neue Player auf dem Markt, denn nicht alles sollte...
  • Android-Support beim P30, wie lange?

    Android-Support beim P30, wie lange?: Wie lange wird es den Android-Support für das Huawei P30 geben? Die Händler wollen verkaufen und sagen mir das ich bedenkenlos zugreifen kann...
  • Huaweis Android-Lizenz läuft am 19. August aus. Was passiert dann?

    Huaweis Android-Lizenz läuft am 19. August aus. Was passiert dann?: Huaweis Lizenz für Android soll am 19. August diesen Jahres auslaufen. Wenn das stimmt, was passiert dann? Gilt das für alle Geräte oder nur für...
  • Ähnliche Themen

    Oben