Vorerst kein Smartphone mit Harmony OS

Diskutiere Vorerst kein Smartphone mit Harmony OS im Harmony News Forum im Bereich Huawei Harmony Foren; Huawei will offenbar weiterhin für seine Smartphones auf Android setzen. So verriert es Vincent Yang, Senior Vice President bei Huawei auf einem...
W

Winston

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
14
Huawei will offenbar weiterhin für seine Smartphones auf Android setzen. So verriert es Vincent Yang, Senior Vice President bei Huawei auf einem Event in New York. Demnach soll es derzeit auch keine konkreten Pläne für ein Smartphone mit Harmony OS geben. Das derzeitige Ökosystem solle aufrecht erhalten bleiben und damit ist wohl Android gemeint. Das eigene System sei eine Art Plan B, quasi für den SOS-Fall wenn der Konzern auf die schwarze Liste der USA steht und der Handelskrieg zwischen USA und China weiter eskaliert.

Kann man so und so sehen. Vermutlich spricht nichts dagegen, ein eigenes System zu besitzen und sich Stückweise von der Abhängigkeit zu lösen. Gerade China hätte wohl die Möglichkeit dazu.
 
Thema:

Vorerst kein Smartphone mit Harmony OS

Oben