Vertrauen fremder Hersteller. Google Android oder Huawei Harmony

Diskutiere Vertrauen fremder Hersteller. Google Android oder Huawei Harmony im Harmony Allgemeines Forum im Bereich Huawei Harmony Foren; Es war zu erwarten das China bzw. Huawei früher oder später ein eigenes Betriebssystem herausbringen wird. So abhängig von Googles Android, hat...
B

Banneke

Guest
Es war zu erwarten das China bzw. Huawei früher oder später ein eigenes Betriebssystem herausbringen wird. So abhängig von Googles Android, hat man bei Trumps Handelskrieg gesehen wohin das führt. Ich bin mit meinem Android Phone zufrieden. Ich habe mir auch noch nie sonderlich viele Gedanken gemacht, welche Daten Google von mir speichert. Heruntergeladen habe ich sie mir noch nie. In den Medien heißt es häufig, China würde fremde Software stehlen und hackt sich in Systeme rein. Ich frage mich, ob die Beziehung zu Amerika besser steht als zu China und die Leute tatsächlich Google oder Apple mehr Vertrauen schenken, als beispielsweise Huawei oder eine andere Marke. Sony, Samsung, es muss nicht nur China sein. Ich stehe allem neutral gegenüber und bin gespannt auf Harmony. Aber was würdet ihr bevorzugen? Ich kann wirklich nicht sagen ob ich die Datenschutzerklärung bei Huaweis Harmony lockerer akzeptieren werde, als bei Google Android. Immerhin mussten wir alle schon etliche Male auf akzeptieren klicken. Egal ob Android, Apples iOS oder Microsoft Windows 10 :)
 
Thema:

Vertrauen fremder Hersteller. Google Android oder Huawei Harmony

Oben