Huawei Harmony OS in Deutschland eine Alternative zu Android?

Diskutiere Huawei Harmony OS in Deutschland eine Alternative zu Android? im Harmony Allgemeines Forum im Bereich Huawei Harmony Foren; Ob Harmony OS hierzulande eine Alternative zu Android werden könnte, was meint ihr? Ich begrüße neue Player auf dem Markt, denn nicht alles sollte...
C

Chris

Guest
Ob Harmony OS hierzulande eine Alternative zu Android werden könnte, was meint ihr? Ich begrüße neue Player auf dem Markt, denn nicht alles sollte Apple und Google überlassen werden. Aber Android hat sich so gut durchgesetzt und der App-Markt strotzt nur so vor Angeboten. Huawei wird es mit Harmony OS nicht einfach haben. Ob das Vertrauen auch zu Huawei besteht weiß man doch auch nicht. Würde Samsung LG oder Sony ein anderes Betriebssystem nutzen? Wie stehen die Beziehungen zwischen Google und den Firmen?

F

Fujisan

New member
Ich glaube Deutschland macht es sich zu leicht und anstatt etwas eigenes auf die Beine zu stellen, wird den Firmen hinterher gelaufen. Der Staat könnte so etwas fördern bzw. die ganze EU könnte das fördern und etwas eigenes herstellen. Aber das wird nie passieren und ich glaube auch nicht das die Leute so schnell von Android wegkommen. Außer Huawei baut sich wie Apple ein eigenes Ökosystem auf und man nutzt ausschließlich deren Produkte. Aber ein Konzern wie Apple kopiert man nicht einfach so schnell.

Thema:

Huawei Harmony OS in Deutschland eine Alternative zu Android?

Huawei Harmony OS in Deutschland eine Alternative zu Android? - Ähnliche Themen

• Wegen Android-Sperre: Huawei-Smartphone könnte mit Harmony OS erscheinen

Wegen Android-Sperre: Huawei-Smartphone könnte mit Harmony OS erscheinen: Noch immer ist der Handelsstreit zwischen USA und China im Gange. Das Huawei Mate 30 und Mate X könnte hiervon bereits betroffen sein. Wie geht es...
  • Huawei P30 Pro Upgrade auf Harmony OS möglich?

Huawei P30 Pro Upgrade auf Harmony OS möglich?: Hallo, das Harmony ist noch nicht offiziell bei uns als Download erhältlich, oder? Ich besitze das Huawei P30 Pro und beabsichtige jetzt...
  • Vertrauen fremder Hersteller. Google Android oder Huawei Harmony

Vertrauen fremder Hersteller. Google Android oder Huawei Harmony: Es war zu erwarten das China bzw. Huawei früher oder später ein eigenes Betriebssystem herausbringen wird. So abhängig von Googles Android, hat...
  • Honor Vision - Smart TV mit Huaweis Harmony OS

Honor Vision - Smart TV mit Huaweis Harmony OS: Das erste Gerät mit Huaweis eigenem Betriebssystem Harmony OS wird von der Huawei-Tochter Honor auf den Markt gebracht. Hierbei handelt es sich um...
  • Huaweis HongmengOS heißt im Westen HarmonyOS

Huaweis HongmengOS heißt im Westen HarmonyOS: Als HongmengOS hat Huawei nun sein eigenes Betriebssystem enthüllt. Hierzulande wird es unter dem Namen HarmonyOS laufen, so das chinesische...